Durch meine Qualifikation und meine langjährige Tätigkeit in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bin ich Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner in allen steuerlichen Angelegenheiten.

Kurz zu meiner Person:

2017: Bestellung zur Steuerberaterin vor der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe in Münster

Bis 2016: Langjährige Tätigkeit in der Steuerabteilung einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf

Bis 2011: Studium des Wirtschaftsrechts an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen

Bis 2008: Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Bochum

Geboren bin ich im Jahr 1985 in Herne. Die Neugierde auf das Berufsleben hat mich zunächst zum Abschluss einer Berufsausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Bochum geführt. Bereits während der Berufsausbildung habe ich mein großes Interesse an rechtlichen Fragestellungen und Problemlösungen entdeckt, sodass ich im Anschluss daran an der Westfälischen Hochschule Wirtschaftsrecht studiert habe. Mit den Schwerpunkten „Steuern und Finanzen“ habe ich das Studium im Jahr 2011 erfolgreich als „Bachelor of Laws“ abgeschlossen.

Nach dem Studium habe ich mehrere Jahre in der Steuerabteilung einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf gearbeitet. Einen besonderen Fokus meiner Tätigkeit stellte die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen des Non-Profit-Bereichs dar.

Im Jahr 2017 bin ich von der Steuerberaterkammer Westfallen-Lippe zur Steuerberaterin bestellt worden und seitdem als selbständige Steuerberaterin im Dortmunder Kaiserviertel tätig.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!